Demo

DHV Darmstadt bei Demo gegen Rechts dabei

Auf dem Karolinenplatz in Darmstadt demonstrierten am Abend vom 23.01. etwa 17.000 Menschen – weit mehr als erwartet gegen Rechtsextremismus und für die Demokratie.

Ursprünglich angemeldet waren zu der Demo nur rund 1.000 Teilnehmer. Da sich im Vorfeld aber abzeichnete, dass weit mehr Menschen kommen würden, war die Veranstaltung vom Friedensplatz auf den Karolinenplatz verlegt worden. Und so waren Straßenbahnen und Busse am Dienstag voll bepackt mit Demonstrierenden.

Gemeinsam mit dem „growshop Darmstadt“ beteiligte sich die DHV Ortsgruppe Darmstadt mit einen grünen Block, bestehend aus ca. 20 Personen an der Demonstration und bezog somit ganz klar Stellung gegen RECHTS.

Die nächste Demo ist am 03.02 um 13:00 Uhr auf dem Friedensplatz.

Vorschaubild: Echo YouTube “17.000 Menschen bei Demo gegen Rechts in Darmstadt”

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA ImageChange Image