Demo,  GMM

Impressionen vom Global Marijuana March 2023 in Darmstadt

Der Global Marijuana March 2023 fand am 06.05.2023 in Darmstadt statt und lockte zahlreiche Teilnehmer an. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich Cannabis-Befürworter und Aktivisten vor dem Darmstädter Staatstheater auf dem Georg-Büchner-Platz, um für die Legalisierung von Cannabis zu demonstrieren.


Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot ein abwechslungsreiches Programm für die Besucher. Neben den inspirierenden Reden von bekannten Persönlichkeiten wie Roman Lemke vom Podcast “Sucht & Ordnung” und Nicole Techler von “My Brain My Choice” sorgten verschiedene Künstler für musikalische Unterhaltung.


Der Global Marijuana March war jedoch nicht nur eine Gelegenheit, um Spaß zu haben und gute Musik zu hören. Die Teilnehmer setzten sich für eine wichtige Botschaft ein: Die Legalisierung von Cannabis in Deutschland. Die Bundesregierung hatte vor fast zwei Jahren angekündigt, diesen Schritt zu gehen, aber bisher ist noch nichts geschehen. Konsumenten werden immer noch kriminalisiert, während kein Jugendschutz existiert und der Anbau und Handel weiterhin im Untergrund stattfinden. Es ist an der Zeit, dass sich etwas ändert. Andere Länder weltweit haben bereits gezeigt, dass ein legaler Zugang zu Cannabisprodukten viele Vorteile mit sich bringt. Die deutsche Regierung sollte diesem Beispiel folgen und endlich handeln.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA ImageChange Image